habe im elektronischen Kaufhaus 4 Wagen in Australien als Spur-S deklariert erstanden. Zwei davon sind wirklich Spur-S und zwei davon Spur-0. Leider konnte der Verkäufer keine Angaben zum Hersteller machen, daher hoffe ich, dass jemand die Wagen kennt.
Der erste Wagen ist ein türkiser Personenwagen mit eingelegten Fahrgästen. Den zweiten Wagen Santa Fe hätte ich den amerikanischen Herstellern zugeordnet, aber da steht ganz unten links - JAPAN. Ich würde aufgrund der Kupplungsform diese beiden Wagen als Herstellerland Japan zuordnen.
Die beiden Spur-0 Wagen haben total andere Kupplungen (vorn einfacher Haken, hinten Öse). Vielleicht gibt die Schwalbe auf einem der Wagen einen Hinweis.
Alle Wagen sind nicht gebrandet. Ich würde mich freuen, wenn Ihr helfen könntet - Vielen Dank!
Die ersten beiden Wagen lassen sich Sakai/ Seki zuordnen, aber die beiden letzten Wagen, passen weder von den Fahrgestellen noch von den Kupplungen. Gibt es einen Hersteller mit einer Schwalbe als Logo?
Du hättest vielleicht besser mal ein besseres Bild von dem Logo auf der Seite vom Aussichtswagen gemacht. Nach Vergrößerung des Bildes konnte ich da das Logo von Sankei ( K im Kreis ) erkennen.
Zitat von SpurSilm im Beitrag #3Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Die ersten beiden Wagen lassen sich Sakai/ Seki zuordnen, aber die beiden letzten Wagen, passen weder von den Fahrgestellen noch von den Kupplungen. Gibt es einen Hersteller mit einer Schwalbe als Logo?
Hallo, wäre echt schön, wenn statt eines [geklärt] in #1 stehen würde [Sakai/ Seki]... Dann muss man nicht sämliche Beiträge durchscrollen, sondern sieht gleich in den Themenübersicht, obs interesant ist oder nicht.