Es gab für verschiedene Blechmodelle sowohl in Spur 0 als auch in Spur 1 einen einschiebbaren Mittelleiter, damit aus Uhrwerkgleisen elektrische wurden. Ich habe da einige Brückenteile und Bahnübergänge, die dringend noch einen Mittelleiter gebrauchen. Leider habe ich nur welche in Spur 0 noch in Reserve.... Wo bekomme ich passende Röhren und Schwellen her, bzw. was kann man da selbst machen?
Zitat von Sackbahnhof im Beitrag #2Willst du nicht einfach ne Kiste Gleise kaufen, da gibt es doch immer Uhrwerkgleise die schon umgerüstet wurden..
Nachteil ist dann einfach, dass man wieder eine Kiste Gleise rumliegen hat, die man nicht braucht.
Ansonsten gibt es im Baumarkt Messing-Röhrchen, Nieten und Karton..
Gruss Domenik
Es geht konkret um die graue Bogenbrücke mit drei Bögen in Spur 1. Diese Ausführung habe ich doppelt, wobei bei einer die Auffahrten mit Mittelleiter (original) bestückt sind. Für die Brückenbogen und die komplette zweite Brücke müsste ich die Mittelleiter machen. Also nimmt man Messing Röhrchen? Und wie werden die Schwellen gemacht, Hartfaser Streifen, vielleicht? Außerdem wartet noch ein Bahnübergang, den ich für Spur 1 nutzen will, auf seinen Mittelleiter...
Ich habe einige Schwellenstreifen bekommen mit mehr oder weniger kurzen Rohren. Die kann man ja ersetzen, und die Streifen sind original. Beim Bahnübergang wurde meist nur ein Röhrchen verwendet, weil diese für 0 und 1 verschiebbar waren. Bei einem festen kannst Du natürlich auch die einschiebbaren Einsätze verwenden.
Zitat von ypsilon im Beitrag #6Ich habe einige Schwellenstreifen bekommen mit mehr oder weniger kurzen Rohren. Die kann man ja ersetzen, und die Streifen sind original. Beim Bahnübergang wurde meist nur ein Röhrchen verwendet, weil diese für 0 und 1 verschiebbar waren. Bei einem festen kannst Du natürlich auch die einschiebbaren Einsätze verwenden.
Zitat von Rallw im Beitrag #5Wolfgang, fünf kurze und einen langen.....
Es gab hier nur eine Länge, also entsprechend den Standard-Schienen. Gekürzt wurden diese dann je nach Bedarf. Ich schau mal nach und sende Dir eine PN. Viele Grüße Wolfgang