ich möchte meine Anlage mit Fernmeldemasten entlang der Strecke ausrüsten. Verschiedene Varianten habe ich mir angesehen aber keine Maße. - Masthöhe? - Mastdicke/Durchmesser? Als Material habe ich Messingrohr geplant. Holz wäre sicher eine Alternative. Der Mastfuss sollte ja recht schwer sein. Habt ihr eine Idee, was man da an vorgefertigten Teilen aus dem Baumarkt nehmen könnte. Mir fällt dazu momentan nichts ein. Ein Holzfuß wäre schnell angefertigt. Dann wäre der Mast auch aus Holz. Die Isolatoren habe ich schon gefunden. Dazu ein Bild. Vielleicht habt ihr ein paar gute Anregungen.
ich würde mir eine hitzebeständiges Silikonform machen und die Isolatoren und Sockel aus Blei oder Zinn gießen. und dann zusammenlöten und lackieren. So habe ich mir vor einigen Jahren Telegraphenmasten selbst gebaut.
Diabolos gibt's auch mit spitzigem Kegelkopf. Den könnte man noch ein wenig rund feilen und hätte dann eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Porzellan-Isolator.
Wozu die spitzigen Dinger gut ein sollen, weiß ich nicht. Beim Scheibenschießen bringen sie wohl kaum einen Vorteil. Der Inverkehrbringer will mit dem gelb-rot-braunen Deckelbild der handelsüblichen 500 Stück Dose und dem Produktnamen "COBRA" samt Bild einer Cobra in Angriffshaltung wohl unterschwellige Instinkte von potentiellen Käufern ansprechen.
Dieser hier ist wohl etwas zu groß für Deine Zwecke, oder??? 😄 Er und seine Kumpel versorgten mein altes Bahnhaus 50 Jahre lang... Nun sind sie ausrangiert.
Wer so einen Isolator zur Dekoration seines Eisenbahnzimmers haben möchte, kann sich gerne an mich wenden. Ich habe noch etliche davon.
Lieber Dieter! Ich lege zwei Isolatoren für Dich beiseite. Schicke mir doch bitte per PN nochmal Deine Postanschrift. Mein WoMo findet im Blindflug zu Euch hin, aber das Paket soll es ja auch tun...😊
Ich hoffe, daß ich es vor dem kompletten Lockdown noch zur Postfiliale in Schwarzenbek schaffe. Du bekommst von mir Nachricht, wenn das Paket auf der Post ist.
vielen Dank, die Adresse schicke ich Dir gerne. Das hat aber keine Eile. Lege sie bitte zur Seite, im Winter komme ich nicht zum Bauen. Im Frühjahr baue ich am Anbau weiter, da würden mir die Isolatoren sehr helfen, um eine Stromleitung auf die Terasse zu führen ...