Hallo, vergangene Woche hatte ich endlich Zeit, die abgebildetes Signale zu bauen. Die Bausätze habe ich von Horst (Soester) gekauft. Danke. Mit dem Ergebnis bin ich einigermaßen zufrieden. Löt und Lackierarbeiten könnten besser sein. Ich übe noch.
Hallo Gunter Ich weiß aus eigener Erfahrung , das man mit der eigenen Arbeit besonders kritisch umgeht. Die von dir gebauten Signale sehen auf den Fotos , nach meiner Ansicht , sehr gut aus. Viele Grüße aus Plochingen Frank
Lieber Horst, ich weiß du liest hier mit. Ruf mich mal bei Gelegenheit an, ich versuche es auch. Ich hätte auch Interesse an solchen Bausätzen.
@Gunter: woher hast du die farbigen Ringe unter den Buchsen? Auch von Horst? Aber das wäre auch egal, ich würde wohl lieber gleich Kabel verwenden statt Buchsen und die dann in der richtigen Farbe.
Aber noch eine Frage: Wie standsicher sind die Signale? Hast Du Gewicht eingebaut? Ich sehe nämlich keines.
Hallo Gunter, jetzt hast Du mich aber überrascht und sehr erfreut. Dass es bei Dir so schnell geklappt hat mit dem Zusammenbau der Signale, freut mich insbesondere. Mit den Tenderloks bin ich nicht so schnell, aber da mich das K(o)ronen vieh(rus) jetzt im Hause sitzen lässt, weil meine Söhne sich um Ihre (alten) Eltern sorgen, hab ich mehr Zeit für die Eisenbahn, zumal alle externen Veranstaltungen abgesagt sind. Dumm war nur, dass ich mich bei unserem letzten Stammtisch mit der nicht laufenden BR 44 blamiert hatte. Dabei war, wie sich bei der Reparatur herausstellte, nur eine der Bürstenfedern ausgeglüht. Nun hab ich die Lok ganz auseinander genommen und den Konstruktionsfehler eines Lagers, das trocken laufen konnte und im fertigen Zustand nicht zu ölen war, den Fehler habe ich behoben, indem ich 2 Kugellager eingesetzt habe. Morgen zeige ich das noch einmal im Bild. Das hat dann auch die Fertigung der Biegevorrichtung für die Lampenschirmchen für die Signale um ein Zeitfenster weiter geschoben. An der Stelle, Lieber Ypsi, gibt´s für Dich eine schlechte und eine gute Nachricht. Die schlechte zu erst, ich habe 20 Satz Teile für den Signalbau herstellen lassen. Davon hab ich Gunter 4 Satz abgegeben, die er jetzt fertig gemacht hat. Die verbliebenen 16 Satz will ich unbedingt behalten, weil wir in Witten vom Stammtisch aus ein Spieltreffen planen und da sind die Signale eingeplant. So weit die schlechte Nachricht. Nun die Gute Nachricht. Die Signale kann ich jederzeit neu schneiden lassen und würde das auch nicht nur für Dich tun, wenn ich die Stückzahl wüsste. Da würde ich sogar mit mir über ein anderes Signalschild reden lassen und ich würde auch die Sockel biegen und die Schirmchen. Also sei nicht zu zögerlich und gib mir auch ein bisschen Zeit, alles einzuplanen, denn trotz der gewonnenen Zeit durch das oben genannte Vieh... bin ich noch lange nicht arbeitslos. Viele Grüße an Euch alle Horts