heute kam mein verspäteter Einkauf , gesehen auf der Börse inWittenberg, unbeschädigt zu Hause an. Zustand für das Alter (70iger Jahre) sehr gut. Nun habe ich 2 Echtdampfer und bin im Sommer in meiner Garage gut beschäftigt.
Nach meinem Wissen produzierte B&L ab 1926 die LMS Mogul (low pressure steam) und ab 1948 diese dann in den Farben der British Rail (Schwarz). Spätere Produktion habe ich nicht dokumentiert.
Ab 1925 hatte B&L die Mogul im Sortiment: mit Uhrwerk, elektrisch und dampf.
Da es sich in einer BL Cadogan Street Box befindet und die Nummer 13038 trägt, gehe ich davon aus, dass es sich um einen der letzten BL-Mogule aus dem Jahr 1969 handelt, von denen jeder eine Nummerierung in einem Bereich von 13000 bis 130?? hatte. Der Neupreis lag damals bei 105 Pfund. Übrigens: Der Cadogan Street Shop von BL und Steam Age war etwas sehr Interessantes, das man heute nicht mehr findet. Ich war irgendwann in den Siebzigern dort und war begeistert (und das mit zu wenig Geld).
Nach meinem Wissen produzierte B&L ab 1926 die LMS Mogul (low pressure steam) und ab 1948 diese dann in den Farben der British Rail (Schwarz). Spätere Produktion habe ich nicht dokumentiert.
Ab 1925 hatte B&L die Mogul im Sortiment: mit Uhrwerk, elektrisch und dampf.