...zur besseren Erkennbarkeit für die Sehschwachen: Bitte die Bildgröße im Code (bzw. schon beim Einfügen) auf Fullsize setzen. Dann können wir statt Briefmarken die schöne Lok in ganzer Herrlichkeit genießen.
Zitat von ypsilon im Beitrag #29Ja, kann ich. Wie lautet die Frage?
Wann wurde das Modell gefertigt? Welches Vorbild hat diese Lok? Ist das eine BBC & cie Baureihe, also schweizer Ingenieurskunst? Ein Foto vom Vorbild habe ich nicht finden können....
Hallo, das Modell dürfte auf die Achsfolge bezogen nicht 100%ig mit dem/n Original(en) übereinstimmen. Es sollte sich um die Baureihe(n) 7100/7200/7300 handeln. Schweizer Herkunft (Oerlikon bzw. BBC) wäre also gegeben.
Diese Paya Modelle gab es ca Mitte der 1980er Jahre. Die rote Bemalung am Fahrwerk ist teilweise nicht Orginal. Eigentlich sind die Paya Modelle aus der Zeit sehr schön, aber die meisten haben mehr oder weniger schwere Schäden. Fast alle Fahrzeuge haben irgendwo interkristaline Korrosion bis hin zu schwerem Zinkbruch. Ich habe mir damals die große Dampflok und mehrere der 4-achsigen Wagen gekauft. Bei den Wagen sind mittlerweile alle Drehgestelle zerbrochen und die anderen Zinkteile haben alle Risse.