Heute war wieder mal ein Päckchen im Briefkasten. Gefunden im Bing Katalog von 1909. Abgesehen 2er Verformungen, welche behoben werden können, befindet sich der Schuppen in ,meines Erachtens top Zustand. Passende Drehscheibe muß noch aufgetrieben werden.
Hallo. Habe neulich eine Drehscheibe bekommen, welche ich für die richtige und originale hielt. Beim ersten Betrachten kamen jedoch erste Zweifel.
Ancheinend gab es verschiedene Varianten. Drehscheibe weicht auch etwas vom Katalogbild ab. Was tun? Anpassen? ( Es müssten die Gleise vom Schuppen gekürzt werden. Steckverbinder klemmen sich. Könnten eigentlich so belassen werden), oder aber abwarten, bis die passende auftaucht. ( Wieder ca 3 Jahre). Gruß und ein schönes Wochenende René
Hallo Heizer Es gäbe 2 Möglichkeiten. Entweder Gleise des Schuppens kürzen , oder Gleisstücke der Scheibe ablöten. Erstere Variante würde mir besser gefallen, da man bei der Scheibe die Stellen der entfernten Gleisstücke retuschieren müsste. Gruß René
den Lokschuppen zu verändern, ist ein großer Frevel an der historischen Substanz! Tue das bloß nicht, denn der Schuppen wäre dadurch schlagartig stark im Wert gemindert. Suche weiter nach der passenden Drehscheibe.
Wenn Du dafür zu ungeduldig bist, ändere die Drehscheibe. Die sind nicht so wertvoll, wie ein original erhaltener Lokschuppen.
Hallo Claudia Du hast Recht. Veränderungen an der Scheibe wären wirklich sinnvoller. Die Gleisstücke ließen sich ja auch wieder anlöten, wenn sich etwas ergibt. Werde mir das heute Abend mal ansehen. Gruß aus Eisenach René