Bei mir ist auch unbekanntes Zubehör aus Holz aufgetaucht. Weiß vielleicht jemand etwas dazu?
Es ist eine Windmühle mit Holzzäunen. Sehr hübsch gearbeitet! Von der Größe her prima zu Spur S passend, von der Machart her zu Stadtilm. Das beigelegte Hauptsignal ist wohl nicht vom gleichen Hersteller. Es ist ganz anders gearbeitet.
Die Mühle und die Zäune sind mit dem Preis (?) in Bleistift beschriftet.
ich kenne diese Figuren unter dem Begriff "Flachfiguren". Sie sind aus der DDR und es gab diverseTiere, Bauernhof mit Zubehör u.s.w. Den Hersteller muss ich erst auf meiner org. Verpackung nachschauen. Ich nehme sie als Ausstattung für meine Spur 0.
Hallo, sollte man die Rossweiner Flachfiguren von den Unbekannten Holzfiguren trennen? So findet man später die Rossweiner Flachfiguren nicht. Die Mühle finde ich Super. Irgendwie schon keine Flachfigur mehr. Schönes Teil. Ich habe auch drei verschiedene Häuser. Vorderseite und Rückseite verschieden gestaltet. Unter der Fußleiste gestempelt. Tiere müsste ich auch noch irgendwo haben. Schönes Wochenende Henner
Die Roßweiner Figuren hätten schon eine Würdigung verdient. Und Systematik. Bei mir sind diese Sachen aber auch immer nur durchgelaufen. 3D ist eben was anderes.
Ich habe in meinem Beitrag die Überschrift geändert, damit man Rossweiner über die Suchfunktion finden kann! Es ist aber sinnvoll, wenn einer der Admins daraus einen neuen Thread macht.
Ich freue mich heute zu diesem Beitrag etwas hinzuzufügen. Mir ist dieser schöne Kasten zugelaufen. Bertholds unzerbrechliche Holzfiguren. Schachtel 45/18. Das Titelbild zeigt eine etwas andere Bestückung als der Inhalt. Offenbar handelt es sich aber um eine quasi unbespielte Packung. Nur die Bäuerin scheint mal auf Toilette gegangen zu sein. Das Etikett hat auch Drucknummern, deren Deutung ich aber noch nicht vornehmen möchte.