Hallo zusammen, ich bin aus dem Krankenhaus zurück, der Spinalkanal ist frei und die Nerven haben wieder Platz. Jetzt ist noch Schonung angesagt, also unter der Anlage Kabel verlegen iss nich. Martin
Das würde mich jetzt doch interessieren: Haben die von der Handinnenfläche aufgeschnitten ? Dann müsstest du ja in drei Tagen wieder Tennis spielen können.
Lieber Martin, da hat das Däumchen drücken doch gewirkt, besser als bei Dieter. Da wünsche ich mir, dass wir Dich gesund im Dezember wiedersehen und ich baue auch keinen Kreis auf, unter den Du drunterkrabbeln musst, um Kabel zu verlegen. Aber sag mal, wäre es möglich, im Dezember unser Treffen um eine Woche vor zu verlegen, damit wir nicht mit Weihnachten zu sehr ins Gedränge kommen. Wie sieht die Stammtischrunde diesen Vorschlag? Bitte sagt, wie Ihr das denkt und alles Gute, Horst
Den Vorschlag von Horst bezüglich Vorverlegung möchte ich unterstützen. Direkt vor Weihnachten hat man aus welchen Gründen auch immer immer unheimlich viel zu tun. Ich allerdings nicht, aber eben andere, und deshalb könnte der Stammtisch vorgezogen werden, sofern das terminlich geht.
Hallo zusammen, also eine Woche vorverlegen ist kein Problem, unser Pfarrheim ist ja frei. Es wäre somit der 2. Montag im Dezember oder der 13.12.2021. Ich habe das so im Kalender notiert. Udo, der Spinalkanal liegt an der Wirbelsäule. Bei mir hatte sich zwischen dem 4. und 5. Lendenwirbel an den Wirbelkörpern Knochen gebildet der da aber nicht hingehört. Dieses Knochenmaterial hat den Durchlass im Spinalkanal so eng wie bei einer Eieruhr gemacht. Das drückt auf den Nerv und bei mir hat dies zu Bewegungseinschränkungen im linken Bein geführt. Das ist jetzt behoben worden. Erste Verbesserungen merke ich schon, der Rest braucht Zeit. Viele Grüße Martin
Hallo Dirk Jan, ja, ich denke der 13.12. steht fest. Wenn Du etwas mitbringen möchtest: eine Lok einen Wagen zum anhängen und gute Laune. Und vielleicht etwas zu trinken und eine Kleinigkeit gegen den Hunger. Bei uns im Pfarrheim müssen wir uns leider selbst versorgen. Martin
Hallo zusammen, die Coronazahlen steigen und die Virologen versprechen durch Impfungen nicht unbedingt eine schnelle Besserung. Überall werden Veranstaltungen abgesagt. Ich neige daher dazu, unser Treffen für Dezember ebenfalls zu stornieren. Ich bekomme meine Boosterimpfung erst am 21.12.2021. Aufgrund meiner Krankengeschichte ist mein Immunsystem immer noch nicht so stabil, wie es eigentlich sein sollte. Wie schätzt ihr die Sache ein? Viele Grüße Martin
Hallo zusammen, mit einer Träne im Knopfloch lese ich, dass wir schon wieder ein Corönchen aufgesetzt bekommen von dem bösen Vieh(rus). Dabei habe ich gerade einen Beamer gekauft, um mit Euch mal Pläne für eine Anlage an die Wand zu projezieren, damit wir sie diskutieren können. Nun verschieben wir das in den Januar und hoffen auf geringere Krankmeldungen. Dann ist die Autobahn von Holland bis Witten hoffentlich freigefegt vom bösen Vieh. Herzliche Grüße an alle Horst
Liebe Freunde des gepflegten Blechs, die Neuinfektionen sind nach wie vor sehr hoch, die Bestimmungen werden seitens der Landesregierungen weiter verschärft. Dies ist Anlass genug unser Treffen für den 13.12.2021 endgültig abzusagen. Vielleicht sind wir ja beim Januartreffen alle geboostert und können der Pandemie etwas gelassener entgegensehen. Ich wünsche allen Stammtischlern, Eisenbahnern, Bastlern und Modellbauern von Nord bis Süd, von West bis Ost noch eine ruhige Adventszeit. Und natürlich das Wunschmodell unterm Tannenbaum. Bleibt gesund
Hallo zusammen, das neue Jahr beginnt wie das alte geendet hat: Corona wohin man schaut. Somit möchte ich auch unseren Stammtisch für den 17.01.2022 absagen. Der "Chef" vom FAM hat ja für seinen MIST eine Liste angelegt, die dann bei 10 endet. Ich gebe ja zu, dass ich mir diese Mühe nicht machen möchte und wer bei der Anmeldung nicht schnell genug war, muss zuhause bleiben? Nein, dass möchte ich auch nicht. Ich hoffe darauf, dass es spätestens zum Frühjahr besser wird. Also üben wir uns in Geduld. Viele Grüße Martin
Liebe Blechbahnfreunde, es nimmt und nimmt kein Ende. Nachdem eine zeitlang die Inzidenz kontinuierlich runterging, steigt sie wieder an und das rasant. Ich möchte daher nochmals unseren Stammtisch verschieben, zumal die Coronavarianten allesamt doch sehr ansteckend sind. Hoffen wir also weiter auf bessere Zeiten. Liebe Grüße Martin
Ich kann es nur bestätigen. Bei mir hat es die ganze Familie erwischt. Mich und meine Frau, obwohl geboostert. Ebenso unseren zweifach geimpften 10 jährigen Sohn. Wir haben alle 3 -4 Tage im Bett gelegen und es geht uns auch nach 10 Tagen noch übel.
ENDLICH Liebe Stammtischler, nach langer Coronapause möchte ich zu unserem ersten Stammtisch in 2022 bei Hoppe einladen. Unser Stammtischlokal hat wieder für die Allgemeinheit geöffnet. Allerdings hat auch das Lokal in Form von Personal Federn lassen müssen. Wir können uns leider nicht mehr montags treffen, da an diesem Tag geschlossen ist. Ich habe für uns am Dienstag, den 17.05.2022 wieder unser Hinterzimmer so ab 18.00 Uhr reservieren lassen. Für alle hier nochmal die Adresse: 58453 Witten, Stockumer Str. 6. Ich würde mich freuen, wenn sich die "alte" Runde wieder trifft. Selbstverständlich sind Ersteinsteiger, Gäste, und alle Interessierten wieder ganz herzlich eingeladen. Ich denke, wir werden viel zu erzählen haben. Auf Euer Kommen freut sich Martin
Liebe Stmmtischler, hier noch einmal zur Erinnerung: Wir treffen uns wieder zum Spielen, Reden, Erfahrungen austauschen etc. am Dienstag, den 17.05.2022 bei Hoppe. Wie immer so ab 18:00 Uhr. Das Hinterzimmer ist reserviert. Hier fürs Navi: Hotrl Hoppe, Stockumer Str. 6, Witten Montags haben die jetzt leider geschlosen. Viele Grüße Martin
Hallo Martin, der Dienstag ist für mich auch viel besser. Leider klappt es diesmal noch nicht, wegen einer Fahrradtour. Viel Spaß beim Treffen. MfG. Mikka
Hallo Martin, wie schon telefonisch besprochen, kann ich an einem 3. Dienstag im Monat nicht kommen, weil ich hier in Soest genau auf dem Termin im Repaircafe engagiert bin. Und das schon seit 5 Jahren. Jeder andere Termin wäre mir recht und ich würde trotz der hohen Spritpreise kommen. Morgen viel Spaß und Freude beim Neuanfang in diesem Jahr und herzliche Grüße an alle. Horst
heute war endlich wieder Stammtisch im Stammlokal "Hoppe"! (Hoppe in Witten, Stockumer Str. 6.) Sechs Teilnehmer haben sich eingefunden. Da ist noch Luft nach oben! Die Spannbreite reichte von TT bis Spur-1. Gefahren wurde heute noch nicht. Es gab aber nette Fachgespräche und auch einiges zu sehen. Den Termin für den nächsten Stammtisch wird Martin wohl noch bekannt gegeben. Ich kann nur ein schnelles Handyfoto zeigen und ein paar Zeilen schreiben, da sonst wohl kein anderer Hofberichterstatter vor Ort war.
Hallo Frank, danke für das Foto. Unser Haus- und Hofberichterstatter, der sonst ja immer viele Fotos vom jeweiligen Treffen beigesteuert hat, ist derzeit leider immer noch abwesend. Und Horst, der uns sonst immer mit selbst produzierten Modellgleisen eine Fahrmöglichkeit für die Nuller ermöglichthat, konnte leider diesmal auch nicht teilnehmen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir wieder die gewohnte Teilnehmerzahl erreichen und dann auch wieder viele unterschiedliche Modelle bewundern können. Einen neuen Termin gebe ich rechtzeitig bekannt. Viele Grüße Martin
Hallo Zusammen, jetzt gibt es bei mir schon wieder Terminkollision. Am 3. Dienstag im Monat ist in Soest Repair-Cafe und weil ich da Gründungsmitglied bin auf Seiten der Reparierer und wir eigentlich auch immer gut zu tun haben, kann ich das nur im Sonderfall (Krankheit oder so) auslassen. Am 2. Dienstag ist erstmalig wieder seit 2 Jahren Synfoniekonzert in Essen und da hab ich auch Karten bekommen. Also mit 9 Euro Ticket hin und zurück. Jeder andere Wochentag wäre recht ausser Wochenende. Klar, Freitag ist viel Verkehr aber Udo, der das Fahren an dem Tag nicht mochte, ist ja derzeit unabkömmlich. Im und ab Juli wäre der 2. Dienstag wieder frei und da würdei ch mit meinen Schienen auch wieder kommen. Schaut mal, wie wir eine Lösung finden können, so dass ich auch mit... was auch immer, kann. Herzliche Grüße an alle Horst
Hallo Horst, keine Sorge wegen eines Termins. Ich werde morgen mit Hoppe wg. eines neuen Termins telefonieren. Ins Auge gefasst habe ich den 4. Dienstag, also den 28.06. Sobald der Termin steht, stelle ich das hier ein. Viele Grüße Martin