Leute, am kommenden Wochenende findet das 11. Tischbahn-Treffen im Gaggenauer Unimog-Museum statt. Wen treffen wir dort? Unser Standort ist das 1.OG, Fensterfront rechts. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Bis dann! Alice und Botho
Das Auto steht schon fertig gepackt vor der Tür, in einer guten Stunde fahre ich los. Wir zeigen Spur 0 Uhrwerk und Echtdampf, überwiegend Sachen aus England. ich habe 3 Echtdampf-Loks von Bassett-Lowke dabei, dann noch Uhrwerk-Loks und ein paar elektrische, wenn gerade keine Lok unter Dampf ist oder das Handgelenk vom Aufziehen der Uhrwerkloks schmerzt. Die Kollegen bringen noch weitere Dampfloks mit, auch von Bing und Carette. Wir sind zu finden im Erdgeschoss, vom Eingang aus gesehen hinten rechts. Das wird insgesamt eine super Sache werden! Vielleicht sehe ich den einen oder anderen von euch, viele Grüße Karl
Hallo zusammen, Für mich isses jetzt leider ein Totalausfall geworden . Ging auch ganz schnell Aber nächstes Jahr wird bestimmt alles wieder besser! ...wünsche allen Teilnehmern und Besuchern ein tolles Wochenende in Gaggenau.
Bin ja leider wegen eines Unfalls mit Beinverletzung beim Treffen vor einer Woche für Gaggenau ausgefallen. Einige schöne Bilder habe ich im Internet schon gefunden. Sind leider größtenteils nicht selbsterklärend. Wenn Ihr bei zumindest hier eingestellten Bildern jeweils einen Kommentar dazu schreibt, wäre es für Leute wie mich, die nicht dabei waren, aufschlussreicher - danke. Viele Grüße von elaphos
Guten Tag, hier eine Bildauswahl meines diesjährigen Gaggenau-Besuchs. Bitte meckern, wenn eine Bildüberschrift nicht korrekt ist ... wird umgehend korrigiert:
Ein Blick auf die untere Ausstellungsebene
GÖSO -Non Stop-Kurven-Bahn, 1949 bis 1955
Märklin Rennbahn 1936
H0 Uhrwerkbahnen von Beckh, Dressler, Technofix
Bub Bus Spur 0
Distler, Spur 00, Hochbahn und Flachbahn von 1925, Autobahn, ESS-DEE (Distler um 1920) Rennwagen-Spiel
Piko 1949-1953
Stilmix
Lange Züge waren bei der DR immer wichtig, um die Infrastruktur optimal zu nutzen.
Spur 0 Uhrwerk und Echtdampf
Taifun und das großartige Trix-Metallbaukasten-20ct_Pingpongspiel
...auf der Piko-Bank saß ich lange! Für mich als Wessi immer noch sehr interessant. Erstaunt hat mich die Laufqualität der Loks -und die Dauer. Fein, das zu sehen! Gaggenau war wieder mal eine riesige Schau. Schöne Grüße aus Hessen Botho
Interessant war auch unser Erfolg mit der Göso-Achterbahn. Die Kids waren begeistert - ein (Feder-)Uhrwerk war ihnen durch die Bank unbekannt! Einer meinte gar, dass man doch mit Federwerken Strom sparen könne... Meine Finger waren nach drei Tagen vom häufigen Aufziehen doch recht klamm. Aber es waren auch drei tolle Tage mit vielen Bahnfreunden in einem tollen Museum. 2018 sind wir wieder dabei! Alice und Botho
Schade das ich nicht hinfahren konnte, vielleicht kann ich nächstes Jahr mal Urlaub dafür bekommen. Es ist wirklich beeindruckend was da gezeigt wurde.
Die Hochbahn ist der Wahnsinn. Ich hatte bei unserem Stammtisch in Witten vor etwa einem Jahr die ersten Sgmente gesehen und nicht gedacht das es eine solche Größe annimmt.
Ja, Arne, Urlaub für Gaggenau lohnt sich tatsächlich! Es ist zweifellos der Gipfel auf unserem Gebiet. Vom Umfang her und mit unglaublicher Vielfalt! Wir sind 2018 auch wieder dabei: "125 Jahre Tischbahn" ist dann unser Motto. Und wir freuen uns schon heute auf diese drei Tage im Badischen. Schöne Grüße aus Hessen Botho