Wie im Buch (Diverse BÜCHER als Bestimmungshilfe. (6)) über das goldene Zeitalter der Spur 0 in Frankreich zu lesen ist, war Paul Lottiaux einer der Hersteller der Modelle. Kürzlich habe ich einige der von ihm gebauten Güterwagen gefunden, einen italienischen geschlossenen Güterwagen und einen Bremswagen.
Hallo Fred, Sehr schöne Wagen! Im "magasin de rêves en ligne" werden momentan mehrere Lottiaux Wagen angeboten: >> link (das ist keine Werbung; ich bin weder der Anbieter noch kenne ich ihn). mit Grüßen - spurnullo
In der Beschreibung des Videos wird Folgendes erwähnt:
My brother came to play 0 gauge trains so he brought also some trains with him. We ran a train with an ACO 3-rail SNCF 130B locomotive and French/Swiss/Italian cars by Brawa, Lottiaux, MTH, Pola and RivaRossi. Then an ETS electric locomotive with ETS passenger and freight train, followed by an ETS 0-8-0 tank locomotive with an ETS freight train being later pushed also by another ETS 0-4-0. At the end the Fleischmann Schnelltriebwagen (rail car).
Der Fleischman-Triebwagen und die ETS-Elektrolokomotive „boite a sel“ gehören meinem Bruder. Er mag Elektro- und Diesellokomotiven (und an seinem Geburtstag bekommt er gerne Züge der Spurweite 0 geschenkt ).
Er mag aber auch alte Märklin H0. Das ist sein Märklin-Zugtisch: