sind u.a. folgende zwei Zubehörteile zu mir gekommen:
Sie gehören nicht zur Zugpackung und sind auch nicht von Hornby, sind aber mit großer Wahrscheinlichkeit einem französischem Hersteller zuzuordnen.
Ich habe ähnliche Signale und Lampen mit dem gleichem Sockel aber runden Masten gefunden, jedoch nie mit dem markanten Mast aus einem Schienenprofil.
Baugleiche Lampe (die weiße Kugel ist aus Holz) und das Signal (z.B. mit roter Scheibe) habe ich schon im Internet gesehen, aber überall wird kein konkreter Hersteller genannt.
Wer weiß mehr und kann mir bei der Bestimmung weiterhelfen?
Fred hat recht, die Stücke sind von JEP. Maßstäblichkeit hat JEP nie interessiert! Viele Zubehörteile sind zu klein oder zu groß und wurden für verschiedene Spuren gleichermaßen verwendet. JEP hat Spielzeug hergestellt!
JEP hat dieses Zubehör in verschiedenen Größen hergestellt. Siehe Katalogeinträge. Es gibt die Größe 19 cm für eine Lampe und 15 cm für ein Signal, was Sie haben. Natürlich ist es immer schwierig, Gegenstände ohne Markierungen einem Hersteller zuzuordnen. Ich selbst habe in meinem E-Book (Seite 158) eines dieser Signale zugeordnet: könnte CR sein .