Hallo, ich habe ein Konvolut mit Teilen für die Spur 1 erhalten. Fast ale Teile sind von BING bzw. Carette. Dieses Signal ist nicht gekennzeichnet und ich konnte auch kein vergleichbares ausmachen. Hier in der Quelle allen Wissens zum Thema bin ich doch sehr zuversichtlich, dass es zugeordnet werden kann. Viele Grüße Mühli
Nicht ganz einfach.. Die Basis sieht aber nach professioneller Arbeit aus. Ich denke das Signal zeigt eine englische Bauart. Die Lampe dürfte nachgerüstet sein. Wenn du mal das Kabel entwirrst und die Verstellung der Signale von der Seite zeigst? Schraub mal die Lampe auseinander - Vorsicht, die Messingteile haben meist Korrosionsrisse, wenig Kraft anwenden, sonst zerdrückst Du die Teile. Dann schaust du wie die Lampe besfestigt ist. Es dürfte nach Bastelei aussehen. Und dann mache bitte mal scharfe Bilder der Signalflügel.
meines Erachtens ist das bis auf die Lampe keine Bastelei. Dagegen spricht die saubere Ausführung der Vernietung und die exakt gebogenen Drahtenden mit Scheerabschnitt, also gerader Fläche.
Diese Signale stammen aus dem Zubehörbereich in den USA. Eine billige Ergänzung zu den Zügen der 30er Jahre. Es gab viele sehr ähnliche Modelle. Einen genauen Hersteller kenne ich aber nicht.